Nein, NED.WORK ist keine klassische Tourismus-PR-Agentur. Wir berichten nicht über Kreuzfahrten in die Karibik, Indochina-Rundreisen oder Strandurlaube in der Türkei. Stattdessen liegt unser Fokus auf den Orten und Regionen in Deutschland und dem benachbarten Ausland, die zu kleinen Auszeiten und Ausflügen einladen. Häufig spielen auch hier die Aspekte eine wichtige Rolle, die uns sonst in unserer Kommunikationsarbeit umtreiben: Natur, Gartengestaltung, Erholung, das gute Leben und Gesundheit.

„Neben der klassischen PR nutzen wir vor allem die sozialen Medien, um die gewünschten Besucherzielgruppen direkt anzusprechen.“

Claudia Gölz

 

Seien es Urlaubsresorts, Parks, Gärten, Gartenfestivals – Wir stellen uns mit Begeisterung und Enthusiasmus der Aufgabe, unsere Kunden in die Medien zu bringen. Dazu nutzen wir unsere Kontakte bei der Fach- und Publikumspresse aller deutschsprachigen Länder (Deutschland, Österreich und der Schweiz) und versorgen sie regelmäßig mit interessantem, zielgerichtetem Content sowie ansprechenden Fotografien. Je nach Kundenwunsch und Erfordernis des Projekts organisieren wir auch Events oder Pressereisen für Journalisten und Blogger. Häufig betreuen wir zudem die Social-Media-Kanäle unserer Kunden und nutzen dort die Chance, die gewünschten Besucherzielgruppen direkt anzusprechen. Bei speziellen Aufgaben – wie dem Gestalten von Broschüren oder Programmieren von Webseiten – arbeiten wir mit erfahrenen Partnern zusammen. Für den Kunden hat das den Vorteil, dass er uns weiterhin als festen Ansprechpartner in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit hat.

Neben den Ausflugszielen übernehmen wir auch die PR-Arbeit für verschiedene Tagungsorte. Allen gemein sind eine grüne Umgebung sowie die Möglichkeit zur Bewegung in der Natur als entscheidende Teile ihres Angebots. Bei der Kommunikation geht es somit nicht wie bei den üblichen Tagungshotels darum, die klimatisierten Räume und die technische Ausstattung in den Vordergrund zu stellen. Vielmehr heben wir die besondere Atmosphäre des Ortes hervor, die maßgeblich zum Erfolg von Schulungen, Seminaren und Workshops beiträgt. Die Zielgruppen, die wir ansprechen, sind unter anderem Eventmanager, Incentive Spezialisten und Personalentwickler sowie die Fachmedien, mit denen wir diese erreichen.