WeltkongressGebäudegrün in Berlin

Am 27. und 28. Juni 2023 fand in Berlin der WeltkongressGebäudegrün statt, organisiert vom Bundesverband GebäudeGrün e. V. – BuGG. Mehr als 1.000 Teilnehmende aus 39 Ländern, über 100 internationale Referenten und mehr als 50 Firmen bei der begleitenden Fachausstellung … viel Raum und Zeit für den fachlichen und persönlichen Austausch.

In fünf teilweise parallelen Foren gab es intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch und in allen Sälen und auf den Fluren war spürbar: Die Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung wird weltweit als Instrument zur Klimaanpassung, zur Schaffung von lebenswerten Wohn- und Arbeitssituationen und als Naturerfahrungsraum im urbanen Umfeld erkannt.

Für uns NED.WORKer war der Kongress auch ein besonderes Ereignis: Nicht nur, weil viele unserer Kunden sich hier beteiligten, sondern auch, weil Peter Menke während der zwei Kongresstage im Hauptraum als Moderator im Einsatz war.

Letzte News