Taspo Awards: Video-Wettbewerb „Unsere grüne Straße lebt“ auf der Shortlist

Wir freuen uns sehr: Der Kurzvideo-Wettbewerb „Unsere grüne Straße lebt“, den wir im Auftrag des Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau (BGL) e.V. im vergangenen Jahr ausgerufen haben, ist unter den Finalisten des Taspo Awards 2023 – nominiert in der Kategorie „Beste Marketingaktivität Digital“.

Der Kurzvideo-Wettbewerb „Unsere grüne Straße lebt“ war eine Aktion zum fünf-jährigen erfolgreichen Bestehen der BGL-Initiative „Rettet den Vorgarten“, die NED.WORK für den Verband entwickelt hat und seither betreut. Als Partner des Wettbewerbs konnten der NABU (Naturschutzbund Deutschland) e.V., das Bundesamt für Naturschutz (BfN), die Verbraucherzentrale NRW und das Magazin „Mein schöner Garten“ gewonnen werden. Die Schirmherrschaft übernahm Sabine Riewenherm, Präsidentin des BfN.

Vom 4. April bis zum 30. Juni 2022 waren Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Nachbarschaften eingeladen, mit kurzen Videobeiträgen ihr Engagement für lebendige, individuelle, lebensraumschaffende Vorgärten zu zeigen. Die Gewinner erhielten Geldpreise für ein Nachbarschaftsfest, die Videos werden bis heute auf dem Facebook-Kanal der Initiative geteilt und finden riesigen Anklang.

Die Taspo Awards 2023 werden am 20. Oktober auf einer Gala in Berliner überreicht. Bis dahin heißt es Daumen drücken!

Letzte News