Studienreise VGL Baden-Württemberg

Düsseldorf war Anfang Juli 2022 nur eine Etappe einer mehrtägigen Studienreise des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. (VGL). Claudia Goelz zeigte den Teilnehmern hier die jüngeren Stadtentwicklungsprojekte Kö-Bogen I und II, die neue U-Bahn und die Rheinpromenade

Am nächsten Tag ging es weiter in die Niederlande: Auf dem Programm standen unter anderem „Die Gärten von Appeltern“, wo Gründer Ben van Ooijen den Landschaftsgärtnern höchstpersönlich durch das Gelände und die Schaugärten führte. Anschließend reiste man zur Floriade Expo 2022 in Almere. Die diesjährige Gartenbau-Weltausstellung steht unter dem Motto „Growing Green Cities“ und demonstriert schwerpunktmäßig, wie sich Städte von morgen nachhaltiger und grüner gestalten lassen.

Organisiert wurde diese Studienreise von Claudia Epple und ihrem Büro Architektour, das Programm von NED.WORK konzipiert.

Letzte News