Podcast CHLOROPHYLL – der Wirkstoff Grün: #4 Architekt Jonathan Müller

Der weltweite Klimawandel zeigt sich inzwischen mit deutlichen Folgen für unser aller Leben. Denken wir nur an die vergangenen zwei Sommer mit anhaltenden Hitzeperioden und Trockenzeiten, die extreme Belastungen für die Gesundheit der Menschen, aber auch für die Landwirtschaft und Natur gebracht haben – wenn man diese Entwicklung weiterdenkt, wird klar, es muss etwas passieren und das geschieht auch. Die internationale Politik hat Nachhaltigkeitsziele vereinbart, die EU hat einen green deal beschlossen, Städte und Gemeinden beraten über konkrete Maßnahmen zu Klimaschutz und Klimaanpassung vor Ort. „Die Natur braucht uns nicht, aber wir die Natur“, heißt es und damit sind wir mitten im Thema.

Jonathan Müller ist Architekt und Geschäftsführer beim Unternehmen Helix Pflanzensysteme GmbH. Er ist engagiert in verschiedenen nationalen und internationalen Forschungsprojekten. In dieser Folge spricht Peter Menke mit ihm über das Thema „Nature-based-solutions“ und geht mit ihm der Frage nach, wie unsere Städte mit Pflanzen lebenswerter werden.

Mit dem Laden des Podcasts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Letscast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Letzte News