Podcast: Gespräch mit Dr. Eike Musall (Architekt und Professor für Gebäudeperformance)

Eine neue Folge unseres Podcasts „CHLOROPHYLL – der Wirkstoff Grün“ ist online. 🎙
Aufgrund der sehr guten Resonanz zu den Gesprächen auf der IPM, in denen erstmals drei Personen zu Wort kamen, haben wir nun auch in unserem eigenen Studio ein Dreiergespann diskutieren lassen!

Zu Besuch hatten wir den Architekten und Professor für Gebäudeperformance Dr. Eike Musall. Er leitet das Institut für Lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung – kurz In-LUST. Im Wintersemester 2023/24 war er Mitverantwortlicher eines Projekts, bei dem Studierende der Hochschule Ideen zur Aufwertung des Düsseldorfer Stadtteils Friedrichstadt entwickelten – einem der am dichtesten besiedelsten Orte Europas. Anfang des Jahres fand hierzu eine öffentliche Veranstaltung der Hochschule Düsseldorf statt, bei der die Studierenden ihre Entwürfe präsentierten. Peter Menke war zusammen mit Julia Oberdörfer, die selbst in Friedrichstadt lebt, vor Ort und nahmen viele spannende Eindrücke mit – und die Idee, diesem wichtigen Projekt und der daraus resultierenden Frage zur Stadt der Zukunft in unserem Podcast Raum und Aufmerksamkeit zu schenken. Wie sieht diese aus, was muss sie leisten und welche wichtige Rolle spielt lebendiges Grün dabei?

Mit dem Laden des Podcasts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Letscast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Letzte News