Podcast: CHLOROPHYLL – der Wirkstoff Grün #22 Landschaftsarchitektin Petra Pelz

In dieser Folge unseres Podcasts „CHLOROPHYLL – der Wirkstoff Grün“ spricht Claudia Gölz mit der Landschaftsarchitektin Petra Pelz. Seit vielen Jahren begegnet man ihren besonderen Staudenpflanzungen auf internationalen Gartenausstellungen, auf Bundesgartenschauen, auf Landesgartenschauen, aber auch zahlreiche Privatgärten wurden bundesweit von ihr geplant. Einen großen Einfluss auf ihre Arbeit hat bis heute der deutsche Gartenarchitekt Wolfgang Oehme (1930 – 2011), der schon in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts nach Amerika auswanderte. Er gilt als Pionier eines neuen Gartenstils, bei dem sterile und bewässerungsintensive Rasenflächen durch ausgedehnte Pflanzungen von Stauden und vor allem Gräsern ersetzt wurden. Sein Werk findet bei Petra Pelz eine Weiterentwicklung.

Mit dem Laden des Podcasts akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Letscast.
Mehr erfahren

Podcast laden

Letzte News