Englischer Lavendel aus dem Webshop

Grundsätzlich kann im Topf gezogener Lavendel vom Frühling bis in den Herbst hinein in den Garten gesetzt werden. Eine Frühjahrspflanzung hat jedoch den Vorteil, dass sich Gartenbesitzer schon nach wenigen Wochen an den dann bereits erscheinenden, duftenden Blütenähren erfreuen können.
 
Seit vielen Jahren informieren wir Fach- und Publikums-Medien regelmäßig über die enorme Vielfalt an Farben und Formen des hier in Deutschland von der Gärtnerei Helix Pflanzen kultivierten, sogenannten Englischen Lavendel, der im Fachhandel ebenso erhältlich ist, wie im Direktvertrieb über den firmeneigenen Webshop.
 
Aber aufgepasst: Helix Pflanzen versendet den Lavendel zu Beginn des Frühjahrs immer nur von Mitte März bis Ende April. Denn danach treiben bereits Knospen, die sehr empfindlich sind und beim Transport Schaden nehmen könnten. Nach der Blütezeit der Pflanzen im Sommer wird noch einmal eine Bestellmöglichkeit von Anfang September bis Mitte Oktober angeboten.
 
Hier geht es direkt zur Lavendelvielfalt im Shop
: www.helix-pflanzen.de

Letzte News