BGL-Wettbewerb „Unsere grüne Straße lebt!“ – Die Sieger stehen fest

2017 haben wir im Auftrag des Bundesverband Garten-, Landschafts-, und Sportplatzbau e. V. (BGL) die Initiative „Rettet den Vorgarten“ entwickelt und koordinieren seitdem die Aktivitäten. In diesem Jahr – zum fünften Jubiläum der Initiative – wurde bundesweit der Kurzvideo-Wettbewerb „Unsere grüne Straße lebt!“ ausgerufen. Mitveranstalter waren der NABU e. V., das Bundesamt für Naturschutz (BfN), die Verbraucherzentrale NRW sowie die Zeitschrift „Mein schöner Garten“.

Mehr als 50 Beiträge aus allen Bundesländern sind eingegangen. Jetzt hat die Jury getagt und entschieden: Aus den Einsendungen wurden drei Gewinner ausgewählt, die in Kürze ihre Preise erhalten.

Die Jurymitglieder kamen vom Wettbewerbs-Auslober BGL sowie den Partnerorganisationen. Horst Mager komplettierte als Fachmann aus dem Gartenfernsehen die sachkundige Runde.

Wir freuen uns mit den Preisträgern und auch über die hohe Publizität, die wir mit dem Wettbewerb sowohl in den Printmedien als auch in den sozialen Medien erzielen konnten. So gelang es, die Aufmerksamkeit auf lebendige, individuelle und sozial wirksame Vorgärten zu lenken.

Letzte News