Ab jetzt online: Reels zu den Wohlfühlgärten auf der Landesgartenschau Neuss 2026 🎬

Wer durch den Eingang Ost auf die Landesgartenschau Neuss 2026 geht, kommt an den sechs Wohlfühlgärten fast nicht vorbei. Geplant und gestaltet von Mitgliedbetrieben des Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. (VGL NRW) bieten sie den Besuchenden viele Ideen für das eigene Grundstück und machen das, was GaLaBau-Fachbetriebe können, eindrucksvoll sichtbar.

Wir von NED.WORK haben im Auftrag des VGL NRW sechs Reels, also Kurzfilme für Social Media, produziert – von der Idee bis zum Schnitt. Diese werden nun nach und nach auf dem Instagram- sowie Facebook-Account des Landesverbandes veröffentlicht. Wer mehr erfahren möchte zu den Konzepten hinter den Wohlfühlgärten, zu den Schwerpunktthemen, zu Lieblingspflanzen und wichtigen Aspekten, die auf den ersten Blick vielleicht übersehen werden … der sollte sich die Reels unbedingt anschauen und dem Account des VGL NRW folgen: https://www.instagram.com/vgl_nrw/

Wer lieber was auf die Ohren wünscht, dem sei die 57. Folge unseres Podcasts CHLOROPHYLL – der Wirkstoff Grün empfohlen. Darin sprechen Annette Nothnagel, (Geschäftsführerin der Landesgartenschau Neuss 2026 GmbH) und Karl Jänike (stellvertretender Geschäftsführer des Verbandes Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW e. V. (VGL NRW) darüber, wie die Landesgartenschau die Stadt Neuss verändert, was sich Besuchende für ihren eigenen Garten abschauen können und welche Rolle der GaLaBau hier konkret spielt. Die LaGa Neuss ist noch bis zum 11. Oktober zu besuchen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Lets Cast Player. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen '
'

20260731_090159-1

Bild 3 von 6

Letzte News