Der größte Schaugartenpark Europas öffnet wieder die Pforten

Wie die meisten anderen Ausflugziele hatten es auch „Die Gärten von Appeltern“ in der Nähe von Nimwegen durch die Pandemie nicht leicht. Wegen Reisebeschränkungen und Lockdowns gab es in den letzten zwei Jahren immer wieder Phasen, in denen die Besucherzahlen stark einbrachen und die über 200 Schaugärten ungesehen vor sich hin grünten und blühten. Heute öffnet Eigentümer Ben van Ooijen nach der Winterpause aber voller Freude und Zuversicht die Tore zum Park. Da die Coronazahlen deutlich sinken, die Menschen wieder Lust bekommen, etwas zu unternehmen, und viele das Thema Garten für sich entdeckt haben, rechnet er mit einer guten Saison.

In den letzten 30 Jahren haben sich „Die Gärten von Appeltern“ zum größten Schaugartenpark Europas entwickelt. Wer seinen Garten daheim neu anlegen oder verschönern möchte, findet hier unzählige Gestaltungsideen, praktische Anregungen und auch persönliche Beratung. Das 22 Hektar große Areal ist aber nicht nur ein Mekka für Gartenfreunde, sondern auch ein außergewöhnliches Ziel, um ein paar erholsame Stunden im Grünen zu verbringen. Gerade jetzt, zu Beginn des Frühlings, macht es einfach Spaß die aufkeimende Natur und Blütenpracht zu genießen.

Seit 2014 berichten wir in unserem Grünen Presseportal regelmäßig über „Die Gärten von Appeltern“ und liefern Redaktionen Content und Fotos für ihre Berichterstattung. Zudem begleiten wir Journalisten, Fotografen und Fernsehteams in die Niederlande. So sorgen wir dafür, dass man – wenn man sich hierzulande für Gärten interessiert – an Appeltern nicht vorbeikommt.

Die Schaugärten sind bis in den November hinein täglich geöffnet. Weitere Infos: appeltern.nl

Letzte News