Focus Garten

Focus Garten „Was ist der Garten wert?“ lautete das Leitthema der Dialogveranstaltung „Focus Garten”, die der Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. (BGL) am 1. Oktober 2014 in Düsseldorf ausrichtete. Die Konzeption und Organisation des Tages übernahm NED.WORK.

Bewusst wurde ein Ort gewählt, an dem auch sonst über Geld gesprochen wird: Das S-Forum im Finanzkaufhaus der Stadtsparkasse Düsseldorf. Referenten beim „Focus Garten” waren Claudia Brakonier, Leiterin der Düsseldorfer Geschäftsstelle der VON POLL IMMOBILIEN, und Prof. Dr. Roland Doschka, Kunstkurator und Besitzer eines vier Hektar großen Gartens, für den er 2006 den Europäischen Gartenschöpferpreis erhielt und der aktuell in der Buchneuerscheinung „Luxus Gärten” porträtiert wird. Moderiert wurde die Veranstaltung von Andrea Ballschuh.